top of page

Frühkirmes 2023

Gillrath 19.6.2023

Bei tollem Sonnenschein und hohen Temperaturen über alle drei Festtage hinweg, feierte die St. Blasius Schützenbruderschaft Gillrath am letzten Wochenende ihre Frühkirmes.

Hervorragend repräsentiert wurde die Bruderschaft vom diesjährigen Königspaar Horst und Manuela Janowski.​


An allen Veranstaltungen während der drei Kirmestage herrschte eine fröhliche und ausgelassene Stimmung, ​

Besonders freuten sich die 170 Kinder der Gemeinschaftsgrund-schule in Gillrath, die von der Schützenbruderschaft mit einem kleinen Aufzug am Montag morgen von der Schule abgeholt und mit Brötchen und Limonade von den Schützen auf dem Festzelt versorgt wurden. Anschließend erhielten die Kinder von der Schützenbruderschaft einige Chips, mit denen die Kinder die Karussels der Kirmes benutzen oder als Zahlungsmittel an den übrigen Los- und Verkaufsständen einlösen konnten.


Am Montag abend dann sorgte die Band "Alive", die uns schon viele Jahre besucht, für eine tolle Stimmung auf dem Königsball, der bis weit nach Mitternacht andauerte.









bottom of page