Schützenfest der St. Blasius Schützen Gillrath ein toller Erfolg

Gillrath, 12.9.2018

Vom 7.9. bis zum 11.9. feierte man das Bezirkschützenfest 2018 in Gillrath. Die Schützenbruderschaft hatte sich akribisch in den letzten 2 Jahren auf dieses große Fest vorbereitet. 

 

So wurden 2016 bereits die Verträge mit den Kölner Bands Querbeat und Cat Balou geschlossen.

Das diese Auswahl die richtige war, zeigte sich bereits im Februar dieses Jahres, als alle 1400 Eintrittskarten nach 3 Monaten bereits ausverkauft waren. 

So war am Freitag das große Festzelt hinter dem Feuerwehrhaus bis zum Rand gefüllt. 

 

 

Um alle Gäste gut und schnell zu bedienen, wurden viele Helfer aus den Reihen der Schützenbruderschaft und deren Frauen benötigt. Hier die Mannschaft für den Freitag Abend.

 

 

Der gute DJ heizte das Publikum schon mal ein auf den Auftritt von Querbeat gegen 21.00 Uhr

 

 

Um 23:15 Uhr kam dann Cat Balou.

 

 

Am Samstag wurde der Heimatabend auf dem Festzelt gefeiert. Moderator Ingo Plum  führte gekonnt durch das kurzweilige Programm.

 

 

Präsident Hermann Roth konnte viele Ehrengäste begrüßen.

 

Nach schönen Tanz- und Musikvorführungen, Ehrungen verdienter Schützenbrüder und der Gratulationscour wurde das offizielle Programm mit dem großen Zapfenstreich beendet.

 

 

Der Sonntag stand nach der Marienprozession zum Pfarrpatrozinium, Messefeier und anschließendem Frühschoppen ganz im Zeichen des großen Festaufzugs, an dem 24 Vereine des Bezirksverbandes sowie befreundete Vereine teilnahmen.

 

 

Viel Beifall erhielten neben dem Königspaar Ingo und Christel Plum, auch die elf Ehrendamen der Bruderschaft.

 

 

 

 

Die Übergabe der Bezirksstandarte an die St. Blasius Schützenbruderschaft. 

 

 Unsere Schilderkinder zeigten den Zuschauern, welcher Verein als nächster vorbeizieht.

 

Am Montag wurde dann nach der morgentlichen Messfeier  ein ausgiebiger Frühschoppen gehalten, an dem große Teile der Dorfbevölkerung teilnahmen, 

 

Nachbetrachtet war das Bezirksschützenfest 2018 in Gillrath ein tolles Fest mit guten Wetter, sehr vielen Besuchern und  schönen Veranstaltungen, das den Schützenbrüdern sicher für viele Jahre in guter Erinnerung bleiben wird.

 

 

 

Please reload