Der erste Adventsmarkt in Gillrath lockte viele Besucher an.

Gillrath, 2.12.2018

 

Der erste Adventsmarkt in Gillrath am 1.12.18 wurde von der Dorfbevölkerung sehr gut angenommen. Trotz widriger Wetterverhältnisse besuchten viele Einheimische und Gäste den Markt, der um 15:00 begann.

 

 

15 Aussteller, die sich vom neuen Dorfplatz angefangen, bis an den Vorplatz der Kirche platzieren, boten eine große Auswahl sowohl an adventlichen Dekoartikeln, Schmuck, Kosmetika, Spielwaren und handwerkliche Artikel als auch Leckereien vom örtlichen Bäcker, Marmeladen, hochprozentige Getränke und vieles mehr den interessierten Besuchern an.

 

Für das leibliche Wohl sorgten sich ein Getränkestand mit Heiß- und Kaltgetränken, der vom „Chor RELATIO“ betrieben wurde, ein Grillwurststand der St. Blasius Schützenbruderschaft und ein Waffelstand der IGG.

Höhepunkte der Veranstaltung war das Aufstellen des Adventkranzes und der Besuch vom Nikolaus, der viele Kinder mit Süßigkeiten und einem Weckmännchen beschenkte.

 

Musikalisch in Stimmung versetzt wurden die Besucher durch einen schönen Gesangsvortrag mit Weihnachtsliedern vom Chor RELATIO  und mit weihnachtlicher Musik aus der Drehorgel, die von Theo und Annemie Ortenstein bedient wurde.

Um den Betrieb des Waffelstandes und um den reibungslosen Auf- und Abbau kümmerten sich viele fleißige Helfer aus den Reihen der IGG. Der Vorstand bedankt sich herzlich bei allen, die mitgeholfen haben und diese Veranstaltung durch ihre Arbeit überhaupt ermöglicht haben.

 

Besonders bedanken möchten wir uns auch beim Kirchenvorstand Gillrath, der es uns ermöglicht, eine große Lichterkette vor der Kirche zu betreiben, die bis nach Weihnachten zusammen mit dem Adventskranz für eine schöne, stimmungsvolle Beleuchtung sorgt.

 

 

 

 

 

 

Please reload