Letztes Wochenende haben wir erfolgreich unseren 40. Volkslauf und 27. Halbmarathon organisiert. Trotz einiger Schwierigkeiten ausreichend Helfer zu motivieren, haben wir die Veranstaltung ordentlich durchgeführt.

Im Namen des Vorstandes danke ich ganz herzlich allen aktiven Helfern. Ohne Euch könnten wir diese für unseren Verein wichtige Veranstaltung nicht durchführen.

Wie Ihr vielleicht gesehen habt, hat auch dieses Jahr Peter Borsdorff wieder viele Fotos gemacht. Die Fotos sind derzeit nur über den folgenden Link an zu schauen. Ausgewählte Bilder werden wir nach Absprache eventuell auf der DJK Webseite veröffentlichen.

https://drive.google.com/drive/folders/1iV8pcJ72xMj5GXBt8KlG-BoW3R3ADxKM?usp=sharing

Dieses Jahr hat sich die Anzahl der Kinder sehr positiv entwickelt. Wir konnten neben dem Bewegungskindergarten Süsterseel auch den AWO Kindergarten Jahnstrasse und die Gemeinschafts Grundschule Gillrath zur Teilnahme motivieren. Jeder der die mehr als 50 Kinder beim Start des Bambinilaufes gesehen hat, wird mir zustimmen das dies eine wirklich schöne Tendenz ist.

Zusätzlich haben wir dieses Jahr mit der Lebenshilfe Heinsberg einen neuen Partner mit ins Boot geholt. Die Lebenshilfe hat für uns teilweise die Verpflegung der Läufer auf der Strecke übernommen. Im Gegenzug haben wir zwei neue Wertungen für Menschen mit Behinderung angeboten, sowie jedem Starter im Rahmen der Anmeldung eine freiwillige Spende vorgeschlagen. Für diese erste Zusammenarbeit ist mit einer Summe von knapp 200 Euro eine gute Spendensumme für die Lebenshilfe zusammen gekommen.

Schon jetzt möchte ich Euch bitten den 5.1.2019 für unseren Crosslauf vor zu merken. Seit letztem Jahr ist dieser Lauf auch Teil des Rur-Eifel-Volkslauf-Cup und wird dadurch erheblich besser besucht. Wir werden diese Veranstaltung ohne Eure Hilfe nicht durchführen können und uns Zeitnah mit weiteren Details melden.

Ich wünsche Euch allen schöne Herbstferien und weiterhin viele sportliche Erfolge.

Mit sportlichen Grüßen

Sebastian Dietz

1. Vorsitzender DJK Gillrath - LA

Fragen an: info@djk-gillrath.de

 

Homepage: la.djk-gillrath.de

Auf das Bild klicken, um zu vergrößern

DJK Gillrath Leichtathletikabteilung

 

Die Leichtathletikabteilung der DJK Gillrath besteht aus über 120 Mitgliedern. Drei Gruppen werden von 6 ausgebildeten Trainern betreut.

Unsere Kinder und Jugendlichen

  • Die Trainer Markus Kreinbihl und Nicole Herold kümmern sich um die Jugendgruppe.

  • Dem Leistungsstand entsprechend nehmen wir an diversen Wettkämpen in der näheren Umgebung teil. Dabei werden die Startgelder vom Verein übernommen.

  • Jeden Mittwoch von 16:30 Uhr bis 18:00Uhr findet das Training statt. Während der Sommermonate in Gillrath auf dem Sportplatz und in den Wintermonaten in der Sporthalle Grundschule Teveren.

  • Im Frühjahr fahren wir mit den Kindern z.B. Schlittschuhlaufen, Trampolinspringen oder auch mal in einen Indoorspielplatz. Unsere Trainer lassen sich immer etwas neues einfallen.

  • Im Sommer findet unser Wandertag statt. Hier sind Groß und Klein eingeladen.  

  • Zu Weihnachten gibt es nicht nur die verdienten Auszeichnungen für die Kinder, sondern auch ein Präsent vom Weihnachtsmann.

Herrensportgruppe

Mittwochs trifft sich die Herrensportgruppe zwischen 19:00 und

20:00 Uhr in der Sporthalle Teveren zur Fitness für Jedermann.

Bei Gymnastik und Spiel halten Egon Hiller und Bernd Scheufens die Männer ab 40 fit und beweglich. 

Darüber hinaus finden auch allerlei gesellige Unternehmungen statt.

Interessenten sind herzlich eingeladen, eine Probestunde aktiv mitzuerleben.

 

Frauengymnastik

Donnerstag trifft sich die Gymnastikgruppe der Frauen um Karin Doepgen von 19.30 - 21.00 Uhr im Sängerheim Teveren.
Interessenten sind herzlich eingeladen, eine Probestunde aktiv mitzuerleben.

 

Lauftreff

Jeden Montagabend um 19.00 Uhr startet unser Lauftreff um Herbert Küppers. Wir freuen uns jederzeit über neue Gesichter. Auch wer es mal probieren möchte einfach Montagabend pünktlich am Parkplatz vor der Grundschule in Gillrath sein und mitmachen!

© 2017 Interessengemeinschaft Gillrath

Aktualisiert am: 16.01.2020