Am 29. August 2021 feierten wir die Einweihung des Gillrather Kapellenwanderweges auf dem Rastplatz "Gillrather Bruch". Die Interessengemeinschaft Gillrath hatte dazu ein schönes Programm für den gesamten Tag vorbereitet. Leider spielte das Wetter nicht mit und es fiel Dauerregen von 11:00 bis 20:00 Uhr. Trotz des bescheidenen Wetters konnten wir noch recht viele Besucher begrüßen. Am Morgen um 9:00 Uhr startetet bereits die erste Wanderung am Rastplatz. Nach einem kurzen meditativen Impuls an der Kirche ging es dann um 11:15 Uhr mit der zweiten Wanderung weiter. Beide Wanderungen wurden von unserem prominenten Wegepaten Manuel Andrack begleitet, der am Nachmittag eine unterhaltsame Lesung abhielt und den Besuchern den ganzen Tag für Gespräche zur Verfügung stand. Die nach den Wanderungen durchgeführte Feldandacht wurde von unserem ehemaligen Pastor Winfried Müller zelibriert. Als geladene Gäste nahmen unter vielen anderen aus Politik und Verwaltung unsere Bürgermeisterin Daniela Ritzerfeld, der Bundestagsabgeordnete Willfried Oellers und der Landtagsabgeordnete Bernd Krückel teil. Für die Unterhaltung der Kinder war eine Hüpfburg eine Torwand und ein Glückrad aufgebaut worden und die Selfkantbahn hielt an diesem Tag mehrfach am Rastplatz an und lud alle Kinder mit ihren Begleitpersonen zu Freifahrten ein. Reichlich Kaffee und leckeren Kuchen gab es von der Frauengemeinschaft Gillrath auf dem Festzelt. Musikalisch unterhielt uns am Nachmittag Julian Scott mit aktuellen Hits und bekannten Klassikern.

Einweihung-2.jpg
k-kapellen4
k-kapellen4

press to zoom
k-IMG_3681
k-IMG_3681

press to zoom
k-IMG_3716_edited
k-IMG_3716_edited

press to zoom
k-kapellen4
k-kapellen4

press to zoom
1/68

Wanderungen

Es wurden zwei Wanderungen angeboten - beide jeweils ca. 7 km lang.

Interview mit Manuel Andrack aus der AZ vom 25.8.21

- Ein Klick auf den Artikel öffnet ein größeres Fenster -

Urkunde, die Manuel Andrack aufgrund der Übernahme der Wegepatenschaft überreicht wurde.

Artikel aus der AZ vom 1.9.21über unsere  Einweihungs-veranstaltung 

- Ein Klick auf den Artikel öffnet ein größeres Fenster -

Der Autor und Journalist Manuel Andrack

ist unser prominenter Wegepate für den Kapellenwanderweg.

 

Der gebürtige Kölner Manuel Andrack (1965) wurde im Fernsehen an der Seite von Harald Schmidt bekannt. Nach dem Rückzug vom Bildschirm ist er vor allem als Autor von Wanderbüchern tätig. Er erkundet selbst gerne neue Wege und gibt sein Wissen in zahlreichen Publikationen weiter. Außerdem schreibt Andrack für viele Zeitungen und Zeitschriften.

Link zu der Hompage von Manuel Andrack:

https://manuel-andrack.de/

Am Nachmittag wurden wir unterhalten von:

Julian Scott LIVE: The Very Best of Acoustic Pop/Rock


Julian Scott: Der britische Künstler ist Musiker aus Leidenschaft und fühlt sich auf der Bühne am wohlsten. Neben verschiedenen Beteiligungen in Bands – wie z.B. aktuell „Rock Stu“ und “System of a Stu"– überzeugt er auch mit seinem Solo-Coverprogramm! Mit Gitarre präsentiert er neben aktuellen Hits die größten Klassiker der letzten 50 Jahre: von Johnny Cash oder Queen über Ed Sheeran bis Oasis oder Die Ärzte hat er so ziemlich alles drauf was das Herz begehrt!