Gillrath feierte ausgiebig das erste Oktoberfest verbunden mit der Herbstkirmes


    Gillrath, 9.9.2019

    Am letzten Wochenende feierte man in Gillrath von Freitag bis Montag das erste gemeinsame Oktoberfest des Trommler- und Pfeiferkorps Gillrath (TPK) in Verbindung mit der Herbstkirmes der St. Blasius Schützenbruderschaft. Der Verbund zwischen TPK und Schützen Gillrath war nötig geworden, weil der Saal im Pfarrzentrum Haus Vossen seit Anfang 2019 nicht mehr nutzbar ist. So konnte das TPK den frühen Termin der Herbstkirmes nutzen und die Schützenbruderschaft ihre Herbstkirmes weiterhin begehen. Wie der große Erfolg der gemeinsamen Veranstaltung an diesem Wochenende zeigt, sollte man diese Synergie auch in den nächsten Jahren beibehalten und nutzen.

    Im Festzug am Sonntag nachmittag repräsentierte das Gillrather Königspaar Camille und Claudia Bönnen noch einmal die Schützenbruderschaft Gillrath. Als Gastbruderschaft nahm die Schützenbruderschaft Stahe mit Ihrem Königspaar Frank und Patrizia Beemelmanns teil.

    An allen Veranstaltungen während der Festtage herrschte eine fröhliche und ausgelassene Stimmung,

    Der bayrische Abend am Samstag mit der Band "EASY"

    Am Sonntag sorgten die Musiker von "Knallgas" für eine tolle Stimmung auf dem Festzelt


    © 2017 Interessengemeinschaft Gillrath

    Aktualisiert am: 25.03.2020