top of page

2023 Wieder Karneval in Gillrath


Gillrath, 19.2.2023

Nachdem in den zwei Corona-Jahren 2021 und 2022 der Karneval in Gillrath komplett ausfallen musste, konnte in diesem Jahr wieder alles gefeiert werden. Begonnen wurde am Altweiberdonnerstag mit der "Altweiberparty " auf dem Festzelt hinter dem Feuerwehrhaus in Gillrath. Hier trafen sich ab 14:00 Uhr bereits fast 400 Jecke zum gemeinsamen Feiern bis spät nach Mitternacht.



Am Freitag zogen die 180 Kinder der Gemeinschaftgrundschule Gillrath durch das Dorf und ließen sich an mehreren Stellen am Zugweg reichlich mit "Kamelle" bewerfen. Anschließend feierten die Kindern gemeinsam mit ihren Eltern und den Lehrkräften auf dem Festzelt ihre Kinderkarnevalsparty.



Am Tulpensonntag stand dann der Karnevalsumzug durch Gillrath, auf dem Programm. Ab 16:33 Uhr hieß es für 13 Fußgruppen und Wagen "Abmarsch zum großen Umzug". Dicht gedrängt standen die Menschen an den Straßenrändern, um mit den Karnevalsjecken im Zug ausgiebig zu feiern. Auch die Kinder warteten geduldig mit großen Taschen auf die Süßigkeiten, die aus dem Zug heraus verteilt wurden. Sogar das wechselhafte Wetter der vergangenen Tage spielte mit: es blieb den ganzen Umzug über trocken.

Nach dem Umzug traf man sich dann bei toller Stimmung zur großen "After-Zug-Party" auf dem Festzelt.











bottom of page