top of page

Der zweite Adventsmarkt in Gillrath am 7.12.19

wurde von der Dorfbevölkerung wieder sehr gut angenommen. Viele Einheimische und Gäste besuchten den Markt, der um 15:00 Uhr begann, am Samstag vor dem 2. Advent,

16 Aussteller, die sich vom neuen Dorfplatz angefangen, bis an den Vorplatz der Kirche platzieren, boten eine große Auswahl sowohl an adventlichen Dekoartikeln, Schmuck und handwerkliche Artikel als auch Leckereien vom örtlichen Bäcker, Marmeladen, hochprozentige Getränke und vieles mehr den interessierten Besuchern an.

Für das leibliche Wohl sorgten sich ein Getränkestand mit Heiß- und Kaltgetränken sowie ein Grillwurststand und ein Waffelstand .

Die Verpflegungsstände wurden gemeinsam von den Vereinen:

"Chor Relatio", DJK-Fußballabteilung, des TPK´s, der St.-Blasius Schützenbruderschaft und der IGG unterhalten.

Ein Höhepunkt für die anwesenden Kinder war sicherlich der Besuch vom Nikolaus, der viele Süßigkeiten verteilte.

Musikalisch in Stimmung versetzt wurden die Besucher durch einen schönen Gesangsvortrag mit Weihnachtsliedern vom Chor RELATIO und mit weihnachtlicher Musik aus der Drehorgel, die von Theo und Annemie Ortenstein bedient wurde.

Um den den reibungslosen Auf- und Abbau kümmerten sich viele fleißige Helfer aus den Reihen der IGG. Der Vorstand bedankt sich herzlich bei allen, die mitgeholfen haben und diese Veranstaltung durch ihre Arbeit überhaupt ermöglicht haben. Den Erlös aus der Veranstaltung wird unter den teilnehmenden Vereinen aufgeteilt.

Besonders bedanken möchten wir uns auch beim Kirchenvorstand Gillrath für die Bereitstellung der Infrastruktur im Haus Vossen.

bottom of page