top of page

Gillrather Adventsmarkt 2022


Gillrath, 3.12.2022

Am Samstag (3.12.22) konnten wir unseren 3. Adventsmarkt in Gillrath veranstalten. Bei gutem Wetter zog der Markt viele Besucher an, die sich an 20 Ausstellerständen noch ein Weihnachtsgeschenk oder einen schönen Dekoartikel aussuchen konnten. Auch die neue Weihnachtsbeleuchtung versetzte mit den vielen Lichterketten der Ausstellerstände den Markt in ein großes Lichtermeer mit heimeliger „Wohlfühl-Atmosphäre“. Die gut besuchten Verpflegungsstände wurden von der Feuerwehr Gillrath, dem TPK Gillrath und der IGG in eigener Regie unterhalten. So verbleibt bei den beteiligten Dorfvereinen hoffentlich ein schöner Ertrag, der die Vereinskassen ein bisschen aufbessert. Musikalisch unterhalten wurden die Besucher von Annemie und Theo mit ihrer Drehorgel sowie vom Musikverein Straeten, der mit 13 Musikern auf der Empore der Kirche nach Beginn der Dunkelheit viele schöne Advents- und Weihnachtslieder präsentierte. Auch der Nikolaus besuchte uns auf dem Markt und bescherte die anwesenden Kinder mit Leckereien. Besucher und Aussteller zeigten sich vom Adventsmarkt und seiner weihnachtlichen Stimmung begeistert und lobten auch die gute Organisation des Marktes durch die Interessengemeinschaft Gillrath.


Als nächste größere Veranstaltung der IGG steht schon der große Frühlingsmarkt am Sonntag, den 2.4.23 in Planung.











bottom of page