top of page

Viele Gäste beim 1. Gillrather Frühlingsfest


Gillrath, 30.4.2022

Viele Gäste beim 1. Gillrather Frühlingsfest

Zum ersten Mal wurde in Gillrath von der Interessengemeinschaft Gillrath am Wochenende des 1. Mai ein Frühlingsfest veranstaltet. Bedingt durch die Beschränkungen der COVID-Pandemie, musste die IGG ihren Adventsmarkt in den letzten zwei Jahren absagen. Dem Wunsch einiger Aussteller, für die ausgefallenen Adventsmärkte im Frühjahr eine Ersatzveranstaltung durchzuführen, konnte die IGG entsprechen.

Am Samstag wurde der schön geschmückte Maibaum auf dem Dorfplatz an der Kirche aufgestellt und am Abend begann ab 18:00 Uhr der gut besuchte Dämmerschoppen, der bis spät nach Mitternacht andauerte. Den Getränkeausschank hatte die IGG an beiden Tagen an das Trommlerkorps Gillrath vergeben. Für die leckeren Spezialitäten vom Grill sorgten die Mitglieder der IGG.

Am Sonntag zog bei relativ kühlen aber teils sonnigem Wetter, der große Frühlingsmarkt von 11:00 -18:00 Uhr viele Gäste aus Gillrath und den Nachbarorten an. Über 20 Aussteller boten aus den Bereichen Mode, Garten, Schmuck, Handarbeiten, Dekoartikel und Kulinarik viele Produkte den interessierten Besuchern an. Die IGG als Veranstalter sowie alle Aussteller und die teilnehmenden Vereine zeigten sich am Abend alle sehr zufrieden mit dem Verlauf des 1. Gillrather Frühlingsfestes.











bottom of page