top of page

Wandertag auf dem Kapellenweg


Gillrath, 3.4.2022


Anlässlich des 50. Jubiläums des Kreises Heinsberg veranstaltete die IG-Gillrath am 3. April 2022 einen Wandertag auf dem Gillrather Kapellenwanderweg.

Trotz des winterlichen Wetters der letzten Tage fanden sich ca. 70 Wanderer im Laufe der Veranstaltung ein, um die angebotenen Wegstrecken zwischen 7,5 km und 16,8 km zu bewältigten. Leider hielt sich der Besuch aus der Dorfbevölkerung aber in Grenzen.


Schon früh am Morgen bauten die Vorstandsmitglieder der IGG den Start- und Zielbereich auf dem Vorplatz der Gillrather Kirche auf.

Auch unserer Bürgermeisterin Daniela Ritzerfeld ließ es sich nicht nehmen, die 7,5 km Strecke zu wandern und holte sich den Stempel für das Heimatdiplom ab.

Nach der Wanderung konnten sich die Teilnehmer mit den von der IGG angebotenen Speisen und Getränken wieder stärken.






bottom of page