Neue Versammlungsstätte für die Gillrather Vereine ab Februar 2020

Gillrath, den 16. Januar 2020

Bedingt durch den gestoppten Umbau von Haus Vossen, Abriss des Jugendheimes sowie Schließung der Gaststätten "Zur Rose" und "Pfefferkorn" stehen den Dorfvereinen in Gillrath seit Anfang 2019 keine Räumlichkeiten mehr für Versammlungen zur Verfügung. Diese Situation wird sich auch erst in ca. zwei Jahren wieder ändern, wenn das neue, geplante Pfarrzentrum in Gillrath fertig gestellt sein wird. Bis heute ist dieses Projekt aber noch nicht begonnen worden.

​Damit den Ortsvereinen aber ein Raum für Versammlungen zur Verfügung steht, hat die Stadt Geilenkirchen ab dem 1. Februar 2020 die ehemalige Gaststätte "Pfefferkorn" angemietet. Ein Verwaltungsgremium mit Vertretern aus den Gillrather Vereinen Schützenbruderschaft, Trommler- und Pfeiferkorps, Interessengemeinschaft, Chor Relatio, Frauengemeinschaft, DJK-Leichtathletik und Pfarreirat wird sich um die Terminkoordination und andere organisatorischen Dinge kümmern.

Besonders bedanken möchte sich die IGG bei ihren Vorstandsmitgliedern Helmut Gerads und Gabi Kals-Deußen, die als Ratsmitglieder in Geilenkirchen "alle Hebel in Bewegung gesetzt haben" und diese gute Lösung für die Gillrather Vereine erwirken konnten.

Der Terminkalender für das "Pfefferkorn" ist bereits eingerichtet und kann unter "IG-Gillrath - Terminkalender Pfefferkorn" aufgerufen werden. Terminwünsche für Vereinsveranstaltungen sind zu richten per Email an "info@ig-gillrath.de" oder persönlich an Helmut Gerads oder Günter Schmitz.



© 2017 Interessengemeinschaft Gillrath

Aktualisiert am: 02.09.2020